Ökumenischer Lauftreff

Kirche? Läuft!            Lauftreff auf Zeche Zollverein

unter dieser Überschrift haben schon einmal eine ganze Reihe von Menschen aus unserer Gemeinde und der Pfarrei  St.Nikolaus mit großer Freude an einem Lauf auf Zeche Zollverein teilgenommen.

Gemeinsam und deutlich erkennbar an unseren Laufshirts sind wir an den Start gegangen und die meisten haben die unterschiedlich gesteckten Ziele auch erreicht. Großen Spaß hatten wir alle auf jeden Fall und daran möchten wir anknüpfen.

Lauftreff auf Zeche Zollverein

In unserer Gemeinde und der neu gegründeten Pfarrei Cosmas und Damian gibt es sicher Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und auch Jugendliche, die sich gerne ein wenig sportlich bewegen möchten.

Dabei soll es nicht darum gehen, möglichst schnell zu laufen oder gar Rekorde aufzustellen.

Gemeinsam wollen wir

laufen und einander motivieren – jede und jeder im eigenen Tempo und nach den eigenen Möglichkeiten – zwischendurch oder im Anschluss noch ein wenig reden – dem inneren Schweinehund und dem Muskelkater keine Chance geben – sich selbst und anderen vielleicht auch Gehpausen gönnen – zufrieden sein mit jedem gelaufenen Kilometer

wöchentlich mittwochs um 18:30 Uhr                    ab sofort  !

Treffpunkt am unteren Ende der großen Rolltreppe auf Zeche Zollverein

weitere Infos und Kontakt

Claudia Link                                                 313140; thomaskgm.essen(at)ekir.de