Konfirmation

Je nach Lage der Sommerferien beginnt die einjährige Konfirmandenzeit in der Thomasgemeinde kurz vor oder direkt nach den Sommerferien. Sie endet mit der Konfirmation in der Regel an Pfingsten des Folgejahres.
Die KonfirmandInnen treffen sich wöchentlich mittwochs nachmittags, dazu kommen bis zu vier Samstagstermine plus ein bis zwei kurze Wochenenden mit Übernachtung. Regelmäßiger Gottesdienstbesuch und Beteiligung am Gemeindeleben sind fester Bestandteil der Konfirmationsvorbereitung.

Eine schriftliche Einladung wird für alle, die im Jahr, wenn ihre Konfirmandenzeit regulär beginnt, 13 Jahre alt werden, zur Post gegeben – in der Regel kurz vor oder während der Sommerferien.

Wenn Sie Fragen zur Konfirmandenarbeit haben, wenden Sie sich an Pfarrer Keßler.

AKTUELLE INFO:

Der neue Konfijahrgang beginnt mit dem Begrüßungsgottesdienst am Freitag, 25.8., 18 Uhr in der Thomaskirche und wird mit der Konfirmation an Pfingsten 2024 enden. Die Konfistunden werden mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr stattfinden. Die Einladungen werden kurz vor Beginn der Sommerferien an alle evangelischen Kinder in unserer Gemeinde sowie an ungetaufte Kinder mit evangelischem Elternteil in unserer Gemeinde des Geburtsjahres 2010 verschickt werden. Kinder aus anderen Gemeinden, jüngere (Jahrgang 2011) und ältere Kinder können nach Rücksprache in der Regel auch am Konfiunterricht teilnehmen.