Je nach Lage der Sommerferien beginnt die einjährige Konfirmandenzeit in der Thomasgemeinde kurz vor oder direkt nach den Sommerferien. Sie endet mit der Konfirmation frühestens in der zweiten Aprilhälfte, eher Mai, spätestens Juni des Folgejahres.
Die KonfirmandInnen treffen sich wöchentlich mittwochs nachmittags, dazu kommen bis zu vier Samstagstermine plus ein bis zwei kurze Wochenenden mit Übernachtung. Regelmäßiger Gottesdienstbesuch und Beteiligung am Gemeindeleben sind fester Bestandteil der Konfirmationsvorbereitung.
Eine schriftliche Einladung wird für alle, die im Jahr, wenn ihre Konfirmandenzeit regulär beginnt, 13 Jahre alt werden, zur Post gegeben – in der Regel kurz vor oder während der Sommerferien.
Wenn Sie Fragen zur Konfirmandenarbeit haben, wenden Sie sich an Pfarrer Keßler.
AKTUELLER HINWEIS: Begrüßungsgottesdienst mit anschl. Anmeldung zum Konfiunterricht am Fr, 19. Juni 2026, 18 Uhr in der Thomaskirche. Die Einladungsbriefe gehen voraussichtlich Mitte Mai 2026 zur Post.